Irro | Blog | Arbeiten bei Irro | Future Day bei Irro
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf LinkedIn teilen

Arbeiten bei Irro

Future Day 2022


Am 28. April 2022 fand bei uns der Future Day 2022 statt. 7 Schüler:innen zwischen 11 und 14 Jahren durften sich an diesem Tag bei uns umschauen und alles fragen, was schon immer über Irro wissen wollten.

Um 8 Uhr startete der Future Day 2022 in unserem Reisebüro. Nach der Begrüßung durch unsere Reiseexperting Andrea ging es mit Fragebögen und Klemmbrettern ausgestattet durch das Verwaltungsgebäude in der Roland-Brandin-Straße. Ziel war es herauszufinden, was die einzelnen Abteilungen im Detail machen. Wie viel kostet eine Busanmietung von Barcelona nach Rom? Von welchen Herstellen kommen die Busse? Woher weiß ein:e Schulbusfahrer:in eigentlich wo es langgeht? usw. Taxizentrale, Disposition, Buchhaltung, Busvermietung, Internationale Bus-Charter und Werkstatt waren die Stationen.

IrroBlogFutureDay2022 Busfahrerin Tatjana nahm die Schüler:innen anschließend mit auf eine Fahrt im Linienbus. Das große Highlight folgte am Ende: eine Fahrt mit dem Linienbus durch die neue Bus-Waschanlage. Die Kinder haben großes Interesse gezeigt, wie so ein großer Schulbus gewartet und gepflegt wird. Einige von ihnen blieben anschließend noch länger und sahen sich in der Werkstatt um.

Der Future Day war für uns als Firma eine große Freude und auch für die Schüler:innen eine spannende und willkommene Abwechslung vom Schulalltag.

Du interessierst Dich dafür, welche Jobs es bei Irro gibt oder willst einfach mal ein Schulpraktikum machen? Dann melde Dich gerne bei uns über das Kontaktformular.

Hannes Heller

Hannes Heller - Autor


Das könnte Ihnen auch gefallen

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Kontakt

Folgen Sie uns

In den sozialen Netzwerken halten wir Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Your browsers language is not set to German. Visit www.irro-charter.com