Irro | Blog | Arbeiten bei Irro | Ausbildungsstart 2022
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf LinkedIn teilen

Arbeiten bei Irro

Ausbildungsstart 2022


Unsere neuen Auszubildenden stellen sich in kurzen Interviews vor.


Frederik

1. Wie bist du auf die Ausbildung bei Irro aufmerksam geworden?
Ich habe die Ausschreibung online entdeckt.

2. Welchen Ausbildungsberuf erlernst du bei Irro?
Ich mache eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

3. Wieso hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Ich habe große Freude am Fahren und möchte es darum auch zu meinem Beruf machen.

4. Seit wann machst du die Ausbildung bei Irro?
Seit dem 01.08.2022.

5. Was macht die an deiner Ausbildung besonders viel Spaß?
Eigentlich do gut wie alles. Es gab bisher nichts, was mir keinen Spaß gemacht hat.

6. Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Worten beschreiben?
Locker, humorvoll, familiär.

7. Und was gefällt dir an Irro als Arbeitgeber?
Netter Umgang mit den Menschen und man merkt, dass sie einen unterstützen.


Lara

1. Wie bist du auf die Ausbildung bei Irro aufmerksam geworden?
Ich habe die Ausschreibung auf der Internetseite gelesen.

2. Welchen Ausbildungsberuf erlernst du bei Irro?
Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement.

3. Wieso hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Ich hatte schon früher immer den Wunsch gehabt, später in einem Büro zu arbeiten. Der Besuch der Berufsfachschule und ein Praktikum bei Irro festigten dann meine Entscheidung für die Ausbildung in diesem Bereich.

4. Seit wann machst du die Ausbildung bei Irro?
Seit dem 01.08.2022.

5. Was macht die an deiner Ausbildung besonders viel Spaß?
Mir gefällt vor allem die Vielseitigkeit der Ausbildung. Es gibt viele verschiedene Bereiche, die man kennenlernt.

6. Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Worten beschreiben?
Freundlich, engagiert, effizient.

7. Und was gefällt dir an Irro als Arbeitgeber?
Es gibt sehr sympathische Mitarbeiter und ein gutes Arbeitsklima. Es herrscht ein vertrauensvoller Umgang miteinander. Man kann sich immer weiterbilden. Es gibt einen sehr vertrauensvollen Umgang untereinander.

8. Hast du Tipps für zukünftige Bewerber/ Azubis?

  • Man lernt Dinge am Besten, wenn man sich nicht davor scheut und sich traut
  • Engagiert und freundlich sein
  • sich nicht scheuen nachzufragen, wenn man noch unsicher ist
  • stets den Ausbildungsnachweis führen
  • auch mal einen Fehler zu machen ist okay



Mathis

1. Wie bist du auf die Ausbildung bei Irro aufmerksam geworden?
Ich habe von David von der Ausbildung erfahren. Er hat auch bei Irro seine Ausbildung gemacht und arbeitet seitdem dort in der Werkstatt.

2. Welchen Ausbildungsberuf erlernst du bei Irro?
Ich mache eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker.

3. Wieso hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Ich hatte schon immer Spaß an der Arbeit an Fahrzeugen, das mache ich seit ich bereits 7 Jahre alt bin. Daher habe ich auch große Lust auf die Ausbildung zum Mechatroniker.

4. Seit wann machst du die Ausbildung bei Irro?
Seit dem 01.09.2022.

5. Was macht die an deiner Ausbildung besonders viel Spaß?
Mir gefällt eigentlich alles, es ist nicht wirklich fest zu machen weil ich viel Spaß an allem habe.

6. Wie würdest du die Arbeitsatmosphäre im Unternehmen mit drei Worten beschreiben?
Freundlich, zielgerichtet, entspannt.

7. Und was gefällt dir an Irro als Arbeitgeber?
Das freundliche Klima und die Vielseitigkeit, dass man in alle Bereiche reinschauen kann.

8. Hast du Tipps für zukünftige Bewerber/ Azubis?
Das ist wirklich schwierig zu beantworten. Am Besten einfach trauen und bewerben.


Das könnte Ihnen auch gefallen

Du möchtest mehr erfahren?


Kontaktiere uns. Wir freuen uns, von Dir zu hören!
Kontakt

Folge uns


In den sozialen Netzwerken halten wir dich über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Irro auf Whatsapp