Irro | Blog | Arbeiten bei Irro | Die jüngsten Busfahrer in Lüchow-Dan
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Auf LinkedIn teilen

Arbeiten bei Irro

Die jüngsten Busfahrer in Lüchow-Dannenberg


Wir gratulieren unseren beiden Gesellen Henrik Sattler und David Schulz zur erfolgreichen Weiterbildung zum Busfahrer.

Beide haben bereits von 2017 bis 2020 eine Ausbildung zum KfZ-Mechatroniker erfolgreich bei Irro absolviert. Im Anschluss daran, von Juni 2021 bis November 2021, besuchten sie eine Fahrschule zur weiterführenden Grundausbildung im Personenverkehr. Es folgten mehrere Praxisstunden und die abschließende Prüfung zum Busführerschein Klasse D. Henrik bestand seine praktische Prüfung bereits im Oktober 2021 ( hier gehts zum Blogartikel), David folgte ihm nun im März 2022.

Beide sind Jahrgang 1999 und somit im Alter von 22 Jahren nun schon bereits Busfahrer. Nach Rücksprache mit dem Straßenverkehrsamt Lüchow sind sie damit auch offiziell die derzeit jüngsten Busfahrer im Landkreis Lüchow-Dannenberg. Henrik und David werden überwiegend in der Schülerbeförderung sowie im Schienenersatz- und Busnotverkehr eingesetzt. Weiterhin gehen sie ihrer gelernten Tätigkeit in der hauseigenen Meister-Werkstatt von Irro nach.

Stefan Irro, Geschäftsführer der Irro Verkehrsservice GmbH & Co. KG: „Wir gratulieren Henrik und David von ganzem Herzen und freuen uns sehr, dass wir junge Menschen in der Firma haben, die bereit sind sich weiterzubilden und große Verantwortung zu übernehmen.“

Hast auch Du Interesse daran, Dich zur:m Busfahrer:in ausbilden zu lassen? Dann melde Dich gerne bei uns über das Kontaktformular.


Das könnte Ihnen auch gefallen

Sie möchten mehr erfahren?

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Kontakt

Folgen Sie uns

In den sozialen Netzwerken halten wir Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Your browsers language is not set to German. Visit www.irro-charter.com